Zack.. da bin ich mal wieder

Jaja, es ist mal wieder ziemlich still hier. Ich gestehe, ich bin schuldig und verdrück mich in meine Ecke. Ach nein, ich soll ja was schreiben..

Zu sagen gibts über den letzten Monat nicht allzu viel. Ich versinke in Arbeit, einerseits für die Uni, andererseits im Rahmen größerer technischer Umstrukturierungen der Homepage der Fiesen Greise.  Letztere hauen im Moment ziemlich auf die Freizeit. Wir haben das ziemlich aufwändige Projekt gestartet, ein WebSpell-CMS vollständig mit einem WBB2-Forum zu verbinden; sprich, gemeinsame Userverwaltung, komplette Integration des Forums ins CMS (nicht so ein iframe-Müll) usw. Bis jetzt ist Stand der Dinge, dass das Forum, wegen iframe-Unzulänglichkeiten, extern läuft. Die Userverwaltung wird jetzt angegangen, so dass das nächste Etappenziel darin besteht, uns vom etwas spartanischen WebSpell-Admincenter vollständig zu verabschieden. Bis dahin ists aber noch ein langer Weg.

Dazu kommt dann noch die Uni. Viel zu lesen, mein Praktikumsbericht ist immernoch nicht da, wo er hin soll. Aber immerhin habe ich jetzt endlich meinen Semesterausweis :)

Ach, und am Server wurde gestern auch wieder gebastelt, wir haben, nachdem Arne so freundlich war, mir vom Greylisting vorzuschwärmen, unseren Mailserver jetzt auch dahingehend erweitert. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.


2 Meinungen zu “Zack.. da bin ich mal wieder”

  1. Arne sagt:

    Moin,
    hab ich doch gesagt. Greylisting ist einfach die totale Bombe. In Verbindung mit ordentlichen Blacklists ist die Spamflut von Anfang an ohne Chance ;-)

    MfG
    Arne

  2. Thomas sagt:

    Allerdings. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch mal mein rejectlog angeschaut. Erschreckend, was allein durch das Blacklisting schon geblockt wird. Grob überschlagen würden bei mir ohne beides im Schnitt zwei Spammails pro Minute ankommen oO

Trackbacks