Nach der VDS-Sintflut

Die Industrie, Deine IP-Adresse und DuGerade auf Flier’s Welt gefunden und da es so perfekt zu meinem momentanen Lieblingsthema passt, kann ich es natürlich nicht vorenthalten.

Dazu gleich mal ein Dank an Steven, für die Erlaubnis, seine Cartoons privat veröffentlichen zu dürfen.

Zum Nachdenken sollte der Cartoon, auch wenn er, wie es sich für solche Art der Kritik gehört, zynisch und etwas überspitzt scheint, auf jeden Fall anregen. Genau das ist mit Hilfe der Daten, die durch die VDS gespeichert werden, relativ leicht möglich. Der geneigte Leser stimmt mir sicherlich zu, dass diese Vorstellung keine besonders erstrebenswerte sein kann. Nah genug dran sind wir seit Web 2.0 sowieso schon. Die Diskussionen über Grundrechtsverletrzungen kommen sicher nicht von ungefähr. Jedenfalls steht diese Form der Generalverdachtsstellung des gesamten deutschen Volkes in Sachen Sicherheitsgewinn in keinem Verhältnis zum Freiheitsverlust.

Da kann man sich nur dem letzten Satz anschließen und die guten Zeugen Jehovas wieder zurück wünschen. Die kann man wenigstens zum Kaffee und einer lustigen Diskussion über Gott und die Welt einladen ;-)

So long..


Hier gibt's keine Meinungsfreiheit!